Menu
Menü
X

Der neue Kirchenvorstand

Privat
Privat
Privat
Privat
Privat
Privat
Dr. Carmen Löhr
Privat
Privat
Stefan Waller

Am 13. Juni wurden in der Ev. Kirche von Hessen und Nassau, also unserer Landeskirche, für sechs Jahre die neuen Kirchenvorstände gewählt, erstmals auch online. In unserer Gemeinde wurden alle acht nominierten Kandidat*innen

gewählt:

Martin Annighöfer,

Sven Blatter,

Andreas Bürgam,

Christine Dutine,

Uwe Heckenthaler,

Dr. Carmen Löhr,

Markus Simon

und Stefan Waller.

 

Bemerkenswert ist die gute Mischung des neu gewählten Gremiums: Langjährige Mitglieder des KV gehören dazu wie Menschen, die erst seit kurzem unserer Gemeinde angehören, und auch solche, die früher schon einmal dem KV angehörten, haben den Weg zurück in das Gremium gefunden.

Wir wünschen dem neuen Kirchenvorstand für seine Arbeit in den nächsten sechs Jahren eine glückliche Hand und vor allem Gottes reichen Segen.

In einem feierlichen Gottesdienst am 5. September wurde der neue Kirchenvorstand in sein Amt eingeführt und der alte Kirchenvorstand verabschiedet.

Die Gemeindejugendvertretung

Gemeindejugendvertretung, kurz GJV ist eine gewählte Gruppe von etwa 10 Jugendlichen. Sie trifft sich einmal im Monat an einem Dienstag oder einem Donnerstag zur Sitzung. Es werden Themen besprochen, welche die Jugendlichen der Gemeinde betreffen.

Zu den Aufgaben der Gemeindejugendvertretung gehört es bevorstehende Aktivitäten, Veranstaltungen und Projekte für Jugendliche zu planen, aber auch die Arbeit in anderen Gruppen. Zum Beispiel im Konfi Teamer Team oder das Gockel Gaming Team. Bei vielen Projketen wird sehr eng mit der Jugendvertretung aus der Evangelischen Gemeinde Urberach gearbeitet.

Die Arbeit in der Gemeindejugendvertretung bietet Jugendlichen die Möglichkeit ihre Ideen ins Gemeindeleben einzubringen und umsetzten zu können und damit ernst genommen zu werden.

In der Regel nimmt unsere Gemeindepädagogin Mairine Luttrell an den GJV Sitzungen teil. Die GJV hat einen gewählten Vorstand aus zwei Mitgliedern. Dies sind zur Zeit Katharina Zifferer und Stella Berker .

Zu unseren Sitzungen sind alle Jugendlichen aus der Gemeinde, die Zeit und Lust haben herzlich eingeladen.

Bei Fragen und Anregungen gerne direkt beim Vorstand der GJV vorstand@gjv-oberroden.de melden.

Katharina Zifferer & Stella Berker

 

top