Menu
Menü
X

Der Kirchenvorstand

 

Aktuell setzt sich der Kirchenvorstand aus den folgenden Ehrenamtlichen zusammen:

  • Martin Annighöfer, 
  • Andreas Bürgam, 
  • Christine Dutine, 
  • Uwe Heckenthaler,
  • Dr. Carmen Löhr,
  • Martin Winkler,
  • Margit Schönweitz.
  • Sr. Regina Neidhart

Die Wahl zum Kirchenvorstand für eine sechsjährige Legislaturperiode fand statt am 13. Juni 2021. Im März 2023 wurde Sven Blatter aus dem Kirchenvorstand verabschiedet und Martin Winkler in den Kirchenvorstand nachberufen. Leider hat Markus Simon im August 2023 seinen Posten niedergelegt.

Zum 1. November 2023 wurden Uwe Heckenthaler und Margit Schönweitz nachberufen.
Am Sonntag den 10.12.23 durften wir außerdem Schwester Regina Neidhart in den Kirchenvorstand einführen. 

Das Gremium weist eine gute Mischung auf aus langjährigen und neuen Mitgliedern des Kirchenvorstandes. Wir wünschen dem Kirchenvorstand für seine Arbeit eine glückliche Hand und vor allem Gottes reichen Segen.

Die Gemeindejugendvertretung

Abschied und Neuanfang in der Gemeindejugendvertretung GJV

Ober-Roden Mit einem Segen wurden (von rechts) Katharina Zifferer, Alex Dutine und Stella Berker nach langen Jahren maßgeblicher Mitarbeit in der Jugendarbeit der Gemeinde von den Kirchenvorständen Carmen Löhr und Martin Annighöfer aus der Gemeindejugendvertretung verabschiedet. Die neuen GJV-Vorsitzenden sind Philipp Löhr und Finn Bischof; beide sind schon lange in Jugendarbeit tätig und bekamen nun den Segen für ihre neuen Ämter  Unter der Leitung von Gemeindepädagogin Mairine Luttrell hatten die Gemeindejugendvertreterinnen und -vertreter (ebenso wie ihre Urberacher Kollegen) zuvor intensive Arbeitswochenenden zusammen verbracht.

Hier in unserer Ober-Röder Gemeinde gibt es eine Menge aktive Jugendliche. Sie engagieren sich im Team der Kinderkirche, im Team der Kinderbibelwoche, begleiten die Konfirmanden bei deren Veranstaltungen, organisieren die Lan-Party „Gockel Gaming“ und bilden die Vertretung der Gemeindejugend .

Gemeindejugendvertretung, kurz GJV, ist eine gewählte Gruppe von etwa 10 Jugendlichen. Vorsitzende sind seit kurzem Finn Bischof und  Philipp Löhr. Die Gruppe trifft sich einmal im Monat zur gemeinsamen Sitzung. Es werden alle möglichen Themen besprochen, die die Jugendlichen der Gemeinde betreffen. Es werden neue Projekte, Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche geplant und haben einfach eine Menge Spaß zusammen.

Die Arbeit in der Gemeindejugendvertretung bietet Jugendlichen die Möglichkeit ihre Ideen ins Gemeindeleben einzubringen, diese ohne Grenzen umsetzen zu können und damit ernst genommen zu werden.

Zu unseren Sitzungen und den verschiedenen Teams sind alle Jugendlichen aus der Gemeinde, die Zeit und Lust haben herzlich eingeladen.

Bei Fragen und Anregungen gerne direkt beim Vorstand der GJV melden:

gjv@gockel.info         

Finn Bischof & Philipp Löhr

top